Generationswechsel in der Kammer-Kreiststelle

Sabrina Junge – Juniorchefin der Zahnarztpraxis MARISA  leitet Generationswechsel in der Kammer-Kreiststelle ein. Es wurden 21 Vorsitzende und Stellvertreter gewählt. „Es macht mich stolz, dass ich dieses Amt der Kreisstelle Weimar und Weimarer Land übernehmen darf. Dabei möchte ich für alle jungen Zahnärztinnen und Zahnärzte stehen, die den Balanceakt zwischen Praxis und Familie versuchen zu meistern.“
Lesen Sie mehr

Unser nächstes Praxisbaby ist geboren !!

Der kleine „Carlo“ ist geboren, Mutti und Kind sind wohlauf.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

 

Gesund beginnt im Mund – ein Herz für Zähne!

Gesund beginnt im Mund – ein Herz für Zähne! Die zentrale Auftaktpressekonferenz zum Tag der Zahngesundheit 2014 fand statt am Freitag, den 19. September 2014 in Berlin. In diesem Jahr widmet sich der 25. September, der Tag der Zahngesundheit, ganz besonders jenen Kindern, die nicht das Glück haben, in einer gesundheitsbewussten Familie groß zu werden. Das diesjährige Motto „Gesund beginnt im Mund – ein Herz für Zähne!“ weist darauf hin, dass in Sachen Mundgesundheit in Deutschland schon viel erreicht ist – dieser Erfolg aber an vielen Kindern vorbeigeht. Wie in jedem Jahr verweist das Motto zugleich auf eine übergeordnete Perspektive: „Ein Herz für Zähne!“ braucht die Gesellschaft genauso für ihre alten und pflegebedürftigen Menschen. Und letztlich gilt es für Jeden, denn: Zähne benötigen Zuwendung, wenn sie gesund bleiben sollen.
Auch wir leisten heute wieder unseren Beitrag. Ab 10 Uhr kommen uns die Kindergärten aus Großobringen besuchen und wir erforschen gemeinsam die Praxis und den Milchzahnexpress. Unsere Zahnfee Bea Grau mit Ihren Zahnelfen verzaubert unseren kleinen Münder und gibt Ihnen viele neue Informationen rund um den Milchzahn. Wir freuen uns drauf.